Achtsamkeit-Intensivkürs über 8 Wochen

Kursdetails - Achtsamkeit-INtensivkurs über 8 Wochen

Dieses Seminar ist eine wöchentliche Kursreihe mit Achtsamkeitstrainings. Bei jedem Termin lernst du neue Meditationstechniken und Wahrnehmungsübungen. In der Zeit zwischen den Kursen vertiefst du diese Techniken mit einem Übungsplan samt Audiofiles und Meditationsanleitung. In der Kleingruppe werden dann Erfahrungen ausgetauscht.

Inklusive ist auch der Tag der Achtsamkeit. Ein intensiver Tages-Retreat zwischen der 6. und 7. Woche, welche Deine Achtsamkeit vertiefen wird.

8 Wochen sind der ideale Zeitraum, um Achtsamkeit und MBSR zu trainieren. Erst durch das regelmäßige Training entwickelt sich deine Wahrnehmung weiter. Damit kannst du eingefahrene Denkstrukturen und Verhaltensweisen ändern.

Über mich - Martin Garreis

Play Video

Achtsamkeitscoch Martin Garreis

Achtung: Wichtige Information

Ich stelle diesen Kurs gerade komplett um.

Es wird vorerst keine MBSR Gruppen Kurse mehr geben.

Zukünftig gibt es einen 8 Wochen MBSR Videokurs in dem 4 Einzel-Coaching-Stunden enthalten sind

Vorteile

👉🏻 Die Kurse können bequem von zu Hause aus durchgeführt werden
👉🏻 Flexible Kurszeiten – Man ist nicht mehr auf festen Kurszeiten angewiesen
👉🏻 In den Einzelstunden kann ich als Coach/Therapeut viel besser auf die Ziele und Herausforderungen der Teilnehmer eingehen

Bewertungen meiner Kursteilnehmer

Wie wirkt dieser Achtsamkeitskurs?

✅ Mehr Gelassenheit im Alltag

Mit den Meditationstechniken von MBSR übst Du Dich täglich in Gelassenheit, damit Du auch in schwierigen Situationen die Ruhe bewahren kannst.

✅ Bessere Bewältigung von Stresssituationen

Durch das intensive Training wirst Du Dir Deinen inneren Prozessen bewusst. 
Dadurch entsteht eine Wahlmöglichkeit mit der Du auch in Stresssituationen adäquat reagieren kannst.

✅ Verminderung von psychischen  Symptomen und Beschwerden

Durch die aktive Zuwendung zum Stress können sich die Symptome und Beschwerden deutlich vermindern.
Auch der Umgang mit körperlichen Schmerzen ändert sich. Dies wurde bereits mehrfach in Studien bewiesen.

kursanmeldung achtsamkeit garreis

Anmeldung

👉🏻 Wähle einen der freien Termine unten aus, um dich für das 8-Wochen-Programm verbindlich anzumelden. 

👉🏻 Beachte, dass es Online- und Offline (Bedeutet: Teilnahme vor Ort in Gröbenzell) Plätze gibt.

Sobald du eine Bestätigung von mir per Mail erhalten hast, bist du beim Kurs mit dabei. 

Das sagen meine Kursteilnehmer

testimonial-achtsamkeit-andrea-2

Martin ist ein hervorragender Entspannungs-Coach. Er lebt Achtsamkeit selbst vor. Das macht seine Art zu unterrichten sehr greifbar und glaubwürdig. Ich habe mich in dem Kurs wegen der entspannten, harmonischen Stimmung immer wohl gefühlt. Mit schwierigen Themen kann ich jetzt viel gelassener umgehen.

Andrea

testimonial-achtsamkeit-thomas

Bei Martin habe ich gelernt, verzwickte Situationen im Alltag und im Job leichter zu nehmen. Ich kann jetzt mit Problemen, über die ich vorher lange und verbissen gegrübelt habe, viel schneller abschließen. Meine gelassenere Art wirkt sich bereits sehr positiv auf mein Umfeld auf. Ich bin begeistert, wie viel einfacher jetzt alles geht.

Thomas

testimonial achtsamkeit diana

Mit dem Training bei Martin hat sich meine Lebensqualität deutlich verbessert. Ich kann stressigen Situationen nun mit einer entspannten und wertfreien Sichtweise begegnen. Martin war auch außerhalb des Kurses immer da, wenn ich ein offenes Ohr brauchte. Dieser Kurs ist ein Geschenk!

Diana

Was Du für den Kurs brauchst Wenn Du Online mitmachst

Tipps für Entspannung und Achtsamkeit

Achtsamkeit im Alltag
Ist es Dir schon mal passiert, dass Du im Auto nach Hause gefahren bist und Dich gar nicht...
Bodyscan
Wie Du in Deinem Körper wieder nach Hause kommen kannst.
Meditieren gegen digitalen Stress
Achtsamkeit und Meditation: Finde deine innere Ruhe. Lerne die Kunst der Meditation mit Gleichgesinnten einfach von zu Hause...
Achtsamkeit im Alltag
Ist es Dir schon mal passiert, dass Du im Auto nach Hause gefahren bist und Dich gar nicht...
Bodyscan
Wie Du in Deinem Körper wieder nach Hause kommen kannst.