Achtsamkeit-Intensivkürs über 8 Wochen

Kursdetails - Achtsamkeit-INtensivkurs über 8 Wochen

Dieses Seminar ist eine wöchentliche Kursreihe mit Entspannungstrainings. Bei jedem Termin lernst du neue Meditationstechniken und Wahrnehmungsübungen. In der Zeit zwischen den Kursen vertiefst du diese Techniken mit einem Übungsplan samt Audiofiles und Meditationsanleitung. In der Kleingruppe werden dann Erfahrungen ausgetauscht.

8 Wochen sind der ideale Zeitraum, um Achtsamkeit und MBSR zu trainieren. Erst durch das regelmäßige Training entwickelt sich deine Wahrnehmung weiter. Damit kannst du eingefahrene Denkstrukturen und Verhaltensweisen ändern.

Bewertungen meiner Kursteilnehmer

Wie wirkt dieser Achtsamkeitskurs?

Mehr Gelassenheit im Alltag

Mit den Meditationstechniken von MBSR übst Du Dich täglich in Gelassenheit, damit Du auch in schwierigen Situationen die Ruhe bewahren kannst.

Bessere Bewältigung von Stresssituationen

Durch das intensive Training wirst Du Dir Deinen inneren Prozessen bewusst. 
Dadurch entsteht eine Wahlmöglichkeit mit der Du auch in Stresssituationen adäquat reagieren kannst.

Verminderung von psychischen  Symptomen und Beschwerden

Durch die aktive Zuwendung zum Stress können sich die Symptome und Beschwerden deutlich vermindern.
Auch der Umgang mit körperlichen Schmerzen ändert sich. Dies wurde bereits mehrfach in Studien bewiesen.

kursanmeldung achtsamkeit garreis

Anmeldung

Wähle einen der freien Termine unten aus, um dich für das 8-Wochen-Programm anzumelden. Sobald du eine Bestätigung von mir per mail erhalten hast, bist du fix zur Meditation angemeldet. 

Das sagen meine Kursteilnehmer

testimonial-achtsamkeit-andrea-2

Martin ist ein hervorragender Entspannungs-Coach. Er lebt Achtsamkeit selbst vor. Das macht seine Art zu unterrichten sehr greifbar und glaubwürdig. Ich habe mich in dem Kurs wegen der entspannten, harmonischen Stimmung immer wohl gefühlt. Mit schwierigen Themen kann ich jetzt viel gelassener umgehen.

Andrea

testimonial-achtsamkeit-thomas

Bei Martin habe ich gelernt, verzwickte Situationen im Alltag und im Job leichter zu nehmen. Ich kann jetzt mit Problemen, über die ich vorher lange und verbissen gegrübelt habe, viel schneller abschließen. Meine gelassenere Art wirkt sich bereits sehr positiv auf mein Umfeld auf. Ich bin begeistert, wie viel einfacher jetzt alles geht.

Thomas

testimonial achtsamkeit diana

Mit dem Training bei Martin hat sich meine Lebensqualität deutlich verbessert. Ich kann stressigen Situationen nun mit einer entspannten und wertfreien Sichtweise begegnen. Martin war auch außerhalb des Kurses immer da, wenn ich ein offenes Ohr brauchte. Dieser Kurs ist ein Geschenk!

Diana

Was Du für den Kurs brauchst

Tipps für Entspannung und Achtsamkeit

Achtsamkeit im Alltag
Ist es Dir schon mal passiert, dass Du im Auto nach Hause gefahren bist und Dich gar nicht...
Bodyscan
Wie Du in Deinem Körper wieder nach Hause kommen kannst.
Meditieren gegen digitalen Stress
Achtsamkeit und Meditation: Finde deine innere Ruhe. Lerne die Kunst der Meditation mit Gleichgesinnten einfach von zu Hause...
Achtsamkeit im Alltag
Ist es Dir schon mal passiert, dass Du im Auto nach Hause gefahren bist und Dich gar nicht...
Bodyscan
Wie Du in Deinem Körper wieder nach Hause kommen kannst.