Über mich

„Das Schönste für mich als Achtsamkeitscoach: Wenn die Kursteilnehmer etwas mit in ihren Alltag nehmen können, und damit ein zufriedeneres Leben für sich selbst und ihre Umwelt führen.“

Martin Garreis

Play Video

Ich bin Martin Garreis, 40 Jahre alt und komme aus Emmering in Oberbayern. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich in der IT-Branche gearbeitet. Zuletzt leitete ich ein Team von Software-Entwicklern in einer großen Firma. Mit 30 habe ich dann meine wahre Berufung in der Achtsamkeitsmeditation gefunden, der ich mich seitdem mit Begeisterung widme. Außerdem verbringe ich gerne Zeit in der Natur und am gemütlichen heimischen Holzofen.

WARUM ICH ACHTSAMKEIT UNTERRICHTE

Das Achtsamkeitstraining hat bei mir selbst tiefgreifende positive Veränderungen bewirkt. Das hat meine Begeisterung für MBSR geweckt. Die Kraft und Ruhe, die Achtsamkeit vermittelt, möchte ich gerne an andere Menschen weitergeben.

In meinen Kursen geht es mir vor allem darum, bei den Teilnehmern eine nachhaltige Entwicklung im Alltag zu bewirken. Bei meiner Arbeit stehen Klarheit und Mitgefühl im Mittelpunkt.

Meine Kurse

In meinen Kursen zeige ich dir, wie du mit Entspannungstechniken und Wahrnehmungsübungen mehr Gelassenheit in deinen Alltag bringen kannst. Meine Tipps sind vor allem praktischer Natur: Wie du mit kurzen Übungen ein Maximum an Ruhe und Zufriedenheit erzielst.

Mein wichtigstes Seminar ist der 8-Wochen-MBSR-Kurs. Das ist eine intensive Schulung von Herz und Geist,  um dein Wohlbefinden langfristig zu verbessern. Und zwar auch, wenn die Lebensumstände sehr herausfordernd sein mögen. 

Wenn du zuerst selbst ein Bild von meiner Arbeit machen willst, empfehle ich dir die kostenlose Live-Meditation oder das vierstündige Training. 

Die nächsten Kurse

Tipps für Entspannung und Achtsamkeit

Achtsamkeit im Alltag
Ist es Dir schon mal passiert, dass Du im Auto nach Hause gefahren bist und Dich gar nicht...
Bodyscan
Wie Du in Deinem Körper wieder nach Hause kommen kannst.
Meditieren gegen digitalen Stress
Achtsamkeit und Meditation: Finde deine innere Ruhe. Lerne die Kunst der Meditation mit Gleichgesinnten einfach von zu Hause...
Achtsamkeit im Alltag
Ist es Dir schon mal passiert, dass Du im Auto nach Hause gefahren bist und Dich gar nicht...
Bodyscan
Wie Du in Deinem Körper wieder nach Hause kommen kannst.