Fühlst Du Dich oft gestresst oder gar ausgebrannt? Bist Du unausgeglichen und leicht reizbar?

Lerne in diesem Online 8 Wochen Kurs, wie Du mit Mindfulnes-Based Stressreduction (MBSR) und Achtsamkeit mehr Gelassenheit entwickelst und Dein allgemeines Wohlbefinden signifikant steigerst

So kann dieser Kurs Dein Leben verbessern

Mit den Meditationstechniken von MBSR übst Du Dich täglich in Gelassenheit, damit Du auch in schwierigen Situationen die Ruhe bewahren kannst.

Durch das intensive Training des Kurses wirst Du Dir immer mehr Deinen inneren Prozessen bewusst. 
Dadurch entsteht im Inneren ein Raum für eine Wahlmöglichkeit wodurch Du auch in Stresssituationen adäquat reagieren kannst.

Durch die aktive Zuwendung zum Stress können sich die Symptome und Beschwerden deutlich vermindern.
Auch der Umgang mit körperlichen Schmerz ändert sich.
Dies wurde bereits mehrfach in Studien bewiesen.

Oder schreibe mir einfach direkt eine E-mail an martin@im-wesentlichen.de

Kursdetails - Achtsamkeit-INtensivkurs über 8 Wochen

Dieses Seminar ist eine wöchentliche Kursreihe mit Entspannungstrainings. Bei jedem Termin lernst du neue Meditationstechniken und Wahrnehmungsübungen. In der Zeit zwischen den Kursen vertiefst du diese Techniken mit einem Übungsplan samt Audiofiles und Meditationsanleitung. In der Kleingruppe werden dann Erfahrungen ausgetauscht.

8 Wochen sind der ideale Zeitraum, um Achtsamkeit und MBSR zu trainieren. Erst durch das regelmäßige Training entwickelt sich deine Wahrnehmung weiter. Damit kannst du eingefahrene Denkstrukturen und Verhaltensweisen ändern.

Das sagen meine Kursteilnehmer

testimonial-achtsamkeit-andrea-2

Martin ist ein hervorragender Entspannungs-Coach. Er lebt Achtsamkeit selbst vor. Das macht seine Art zu unterrichten sehr greifbar und glaubwürdig. Ich habe mich in dem Kurs wegen der entspannten, harmonischen Stimmung immer wohl gefühlt. Mit schwierigen Themen kann ich jetzt viel gelassener umgehen.

Andrea

testimonial-achtsamkeit-thomas

Bei Martin habe ich gelernt, verzwickte Situationen im Alltag und im Job leichter zu nehmen. Ich kann jetzt mit Problemen, über die ich vorher lange und verbissen gegrübelt habe, viel schneller abschließen. Meine gelassenere Art wirkt sich bereits sehr positiv auf mein Umfeld auf. Ich bin begeistert, wie viel einfacher jetzt alles geht.

Thomas

testimonial achtsamkeit diana

Mit dem Training bei Martin hat sich meine Lebensqualität deutlich verbessert. Ich kann stressigen Situationen nun mit einer entspannten und wertfreien Sichtweise begegnen. Martin war auch außerhalb des Kurses immer da, wenn ich ein offenes Ohr brauchte. Dieser Kurs ist ein Geschenk!

Diana

Für wen ist dieser Kurs besonders gut geeignet?

Menschen die sich bereits in einer Psychotherapie befinden

Ein begleitender MBSR Kurs kann den Heilungsprozess während einer Psychotherapie erheblich beschleunigen, weil Gedanken, Gefühle und Körperempfindungen eingehend untersucht werden und Du Dir dadurch Deinen inneren Mustern mehr und mehr bewusst wirst.

Gestresste Menschen

Egal ob Du Geschäftsführer*in,  Selbständige*r, Mutter, Vater, Single und/oder WG Bewohner*in bist: Dieser Kurs richtet sich an alle Menschen die in ihrem Leben mit Stress konfrontiert sind oder es bereits waren und sich zukünftig einen besseren Umgang mit Stress wünschen.

Menschen die sich auf eine spannende Reise zu sich selbst einlassen möchten

Egal ob Du bereits Erfahrungen mit Achtsamkeitsmeditation hast oder nicht: In diesem 8 Wochen Kurs wirst Du viel über Deiner Beziehung zum Leben, Dir Selbst und Deinen Mitmenschen herausfinden um Dich auf das konzentrieren zu können, das Dich nährt und Zufrieden macht.

Menschen die vor Herausforderungen stehen

Stress und Leiden ist unvermeidbar und gehört zum Leben dazu. Im 8 Wochen MBSR Kurs lernst Du, wie Du besser mit dem Schmerz – dem Stress – dem Leid (Persönlich und Kollektiv) umgehen kannst.

Tipps für Entspannung und Achtsamkeit

Tipps für Entspannung und Achtsamkeit

Was Du für den Kurs brauchst

Tipps für Entspannung und Achtsamkeit

Achtsamkeit im Alltag
Ist es Dir schon mal passiert, dass Du im Auto nach Hause gefahren bist und Dich gar nicht...
Bodyscan
Wie Du in Deinem Körper wieder nach Hause kommen kannst.
Meditieren gegen digitalen Stress
Achtsamkeit und Meditation: Finde deine innere Ruhe. Lerne die Kunst der Meditation mit Gleichgesinnten einfach von zu Hause...
Achtsamkeit im Alltag
Ist es Dir schon mal passiert, dass Du im Auto nach Hause gefahren bist und Dich gar nicht...
Bodyscan
Wie Du in Deinem Körper wieder nach Hause kommen kannst.